Immer die

ÜBERSICHT BEHALTEN

Alle Vorteile auf einen Blick.

Dein Vorteil für deine fliegerische Zukunft.

 

 

Der Markt hat sich verändert. Die Luftfahrt ist nicht mehr das, was sie einmal war.

 

Während das Fliegen vor einigen Jahrzehnten nur einer kleinen Elite vorbehalten war, ist es heute zum Massenprodukt geworden. Der Traum vom Fliegen ist nicht nur aus der Perspektive eines Passagiers erreichbar geworden. Dies hat leider zur Folge, dass sich die Prioritäten verschoben haben. In der Pilotenausbildung wird heutzutage der Fokus auf den Profit gelegt - Masse statt Klasse, trifft es hier wohl gut. Statt individueller Förderung und persönlicher Betreuung erfährt der Schüler standardisierte Kurse, die nur auf ein positives Prüfungsergebnis abzielen. 

Dieser Kommerzialisierung der Pilotenausbildung bin ich gegenüber nicht nur sehr kritisch eingestellt, sondern sehe sie in gewissen Situationen auch als ein Sicherheitsrisiko an.

 

Mir liegt es am Herzen, dass meine Schüler das professionelle Funken auch in unüblichen Situationen beherrschen und ihr Wissen später in der Luft und nicht nur bei der Prüfung anwenden können.

Im Nachfolgenden die Vorteile übersichtlich auf einen Blick:

IFR_high_altitude_en_route_chart_-_Brasi
Vorteil 1

Detailgenauigkeit

Du erlernst nicht nur den sicheren Umgang mit Prüfungsthemen, wie z.B. das korrekte Funken bei Start und Landung, sondern den gesamten Funkverkehr. Dies beinhaltet auch eine professionelle Kommunikation in kontrollierten Lufträumen, mit dem Fluginformationsdienst oder an unkontrollierten Flugplätzen. Selbstverständlich gemäß AIP GEN 3.4 Communication Services!

private-3737528.jpg
Vorteil 4

Kosten

Der Fokus sollte nicht auf dem Profit, sondern auf dem Weitergeben von Wissen und Erfahrungen liegen. Mein Ziel ist es nicht den Gewinn zu maximieren, sondern zukünftige Piloten*innen sicher und nachhaltig auf ihre Zeit im Flugfunk vorzubereiten. Dies stelle ich mit persönlicher Betreuung und individueller Förderung sicher.

aircraft-3702679.jpg
Vorteil 2

Erfahrung

Die Luftfahrt begleitet mich schon seit langer Zeit. Über die Jahre habe ich mir nicht zuletzt aufgrund meiner Pilotenausbildung ein umfangreiches Wissen

 aneignen können.

Gerne beantworte ich auch deine themenfremden Fragen und vertiefe Inhalte bei verstärktem Interesse individuell.

split-636555.jpg
Vorteil 5

Weltweit verfügbar

Alle Trainings finden online statt.

Du kannst somit auch beispielsweise während deiner Weltreise in Ecuador oder dem Familienurlaub in Spanien dem Sprechfunkzeugnis ein Stück näher kommen. Alles was du benötigst ist ein stabiler Internetanschluss.

cockpit-flight-people-101522_bearbeitet.
Vorteil 3

Unabhängigkeit

Meine Online-Trainings sind vollkommen unabhängig von deiner Flugschule. Du bekommst somit die Inhalte auf eine andere Art als gewohnt vermittelt, denn jeder lehrt Lernstoff auf eine andere Art und Weise.

Ich trainiere dich individuell auf deine Vorkenntnisse zugeschnitten und kann dir gegebenenfalls unklare Themen aus einer anderen Perspektive erläutern.

phone-869669_bearbeitet.jpg
Vorteil 6

Betreuung

Bei mir erhältst du eine persönliche und individuelle Betreuung. Gerne nehme ich mir Zeit für deine Fragen, egal ob per E-Mail, WhatsApp oder während unseren gemeinsamen Trainingseinheiten.

Damit du stets sicher und professionell an dein Ziel kommst!

Hast du weitere Fragen oder bist du dir der Sache unsicher? Durchstöbere doch die FAQs oder kontaktiere mich und profitiere von meiner persönlichen Kundenbetreuung.